Go

Mädchen Jungschar

 

Wir sind ein bunt gemischter Haufen junger quirliger Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren, die sich jeden Mittwoch treffen, um miteinander viele Dinge zu erleben. Über allem Erleben steht unser Leitspruch, den wir am Ende der Jungschar in unserem Abschlusskreis zusammen rufen: „Mädchenjungschar Naunheim, mit Jesus Christus mutig voran!“ Seit Januar dieses Jahres haben wir als Themenreihe die Schlunzbücher. In diesen geht es um den Jungen „Schlunz“, der mit den Geschwistern Lukas und Nele viele Abenteuer erlebt und einige freche Scherze ausheckt. Bedeutend bei dieser Buchreihe des Autors „Harry Voß“ ist jedoch, dass die Kinder auf viele Fragen des christlichen Glaubens stoßen und sich auf die Suche machen, diese zu entschlüsseln. Vielfach sind es Fragen, dessen Antworten für die Erwachsenen bereits selbstverständlich geworden sind und die deshalb umso kindgerechter christliche Themen angehen und Kinder neugierig werden lassen.

Verpackt sind diese Themen inmitten vieler tollen und spaßigen Aktionen wie einer „Bad taste party“, gemeinsam Pizza backen, einer Hausrallye, einem „Erste-Hilfe-Kurs“, dem Verzieren von Spiegeln und vieles, vieles mehr.
Gemeinsam mit dem „Schlunz“ beschäftigen wir uns mit alltagsrelevanten Themen wie „Freundschaft“, „Mobbing“, „Dem anderen Helfen“, „Vertrauen“, „Wer bin ich?“ und vielem mehr und verknüpfen dies mit der Frage, was Gott zu diesen Themen in der Bibel sagt. Dabei merken wir, dass die Bibel auch heute noch sehr aktuell ist.

Uns als Mitarbeiterteam freut es besonders, dass in den letzten Wochen immer wieder ein neues Gesicht zu unserer Gruppe gestoßen ist. Wir freuen uns einfach über jedes Mädchen, das zu unserer Gruppe gehört, ob nun „altbekannt“ oder neu dazugekommen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum!

Seid herzlich Willkommen!

Das Mitarbeiterteam
Anita Kuhn, Frauke Becker,  Jule Goy und Julia Plümacher