Go

ConTrust

Projekt Jugendgottesdienst „ConTrust“

„ConTrust“, d.h. „Mit“ oder „Zusammen“ (Con) „Vertrauen“ (Trust). Ein unglaublich passender Name und ein ermutigender Slogan für dieses ins Leben gerufene Jugendgottesdienstprojekt, das seit mehreren Monaten läuft.

Bisher viermal wurde ConTrust unter dem Motto: „Der Jugendgottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche“ in Naunheim und Hermannstein veranstaltet.
Viele Teens und Jugendliche sind an diesem Projekt beteiligt, viele Katechumenen und Konfirmanden bringen sich mit ihren unterschiedlichen Gaben, Fähigkeiten und Ideen ein, so dass sich ein buntes Miteinander ergibt. Hierfür wurden so genannte „Aktivgruppen“ gebildet, wie beispielsweise eine „Musikband“, ein „Dekorationsteam“, ein „Moderationsteam“, ein „Bistroteam“, ein „Technikteam“ oder eine Gruppe, die ein passendes Theaterstück einstudiert.

Wir wünschen uns sehr, dass Jugendliche innerhalb dieses Projektes die Erfahrung machen können: „Ich werde gebraucht!“ „Ich kann etwas!“ „Ich bin wichtig!“ Letztendlich steckt dahinter der Gedanke: Gott möchte Menschen auf unterschiedliche Weise gebrauchen, durch sie und mit ihnen Gemeinde gestalten und damit am Reich Gottes bauen. Diese Erfahrung braucht Zeit und wird in kleinen Schritten vonstatten gehen, aber wir möchten miteinander darauf vertrauen, dass Gott dabei ist und wirkt, eben ganz unter dem Motto: „ConTrust.“

Herzliche Einladung an alle Teens und Jugendlichen!
Weitere Jugendgottesdienste sind geplant:

28.09.2012

23.11.2012


Nächster ConTrust ist am 28.09.2012
Bitte irgendwo sichtbar vermerken: „Herzliche Einladung zum nächsten
ConTrust am Freitag, den 28. September 2012 um 19:00 Uhr in der
Evangelischen Kirche Naunheim! Im Anschluss ist wie immer Bistro und
gemütliches Zusammensein!“


Anita und Andreas Kuhn